Shiatsu-Aki

Gesunde*-Genießen*-Lernen*Bei-ShiatsuAki-PrivateSpa Suite

Japanische Kultur und Traditionen

 

Als Regel kann man sagen, dass die japanische Kultur einige extravagante und auffällige Sachen hat. Allgemein gesagt bevorzugen Japaner einfache Dinge vor luxuriösen.

Zum Beispiel sieht man diesen Trend bei Essen wie Sashimi, was einfach nur geschnittener roher Fisch ist. Trotzdem ist der Aspekt dabei, dass die Japaner dazu neigen, sich um Details zu kümmern. Die Sashimi Vorbereitung, der benutzte Fisch, die Art wie der Fisch geschnitten wird, die Art wie Wasabi gemacht wird: Solchen Details wird besondere Beachtung geschenkt, sodass es einfach aussieht, aber letztendlich doch lebhaft zugeht.

Es geht nicht einfach nur um‘s Essen, aber das kann über die japanische Kultur im Allgemeinen gesagt werden. Das Fazit lautet also, die Schönheit von natürlichen Materialien zu erweitern, unnötige Dekorationen zu vermeiden; das ist das Wahrzeichen der japanischen Kultur. Das formt einen ästhetischen Anblick, der „Wabi-sabi" genannt wird.